ADFC trifft...Thorsten Glauber, Bayerischer Umweltminister

Aktuelles

Der Dauerläufer aus der Fränkischen Schweiz

Seit 2018 ist Thorsten Glauber bayerischer Umwelt-und Verbraucherminister. Anfang der Woche war der ADFC Bayern zu Gast beim Minister und diskutierte über die Rolle des Fahrrads für eine nachhaltige und klimafreundliche Mobilität.
Der gebürtige Forchheimer ist ausgebildeter Architekt und bekennender Marathonläufer. Für die Freien Wähler kümmert er sich um das immer wichtigere Thema Umwelt, auch die Position des Radfahrens ist Glauber wichtig.
Sein Lieblings-Rad-Revier ist natürlich die Fränkische Schweiz – dort radelt sich der Politiker oft den Kopf frei. Auf der BR-Radltour 2019 erfuhr Glauber zum ersten Mal die besondere Atmosphäre dieser Veranstaltung: "Ich komme wieder"!

© ADFC Erlangen 2019