Unser Tourenprogramm

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Und wer mit einem erfahrenen Tourenleiter unterwegs ist, sieht und erlebt mehr - und läuft nicht Gefahr sich zu verirren. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art.

Im April jeden Jahres startet unser Tourenprogramm und dauert bis in den Herbst. Es enthält sowohl sportliche als auch familienfreundliche Touren. Wir fahren nicht nur im Umland von Erlangen, sondern auch einmal weiter weg. Meistens sind es Tagestouren, aber es gibt auch Mehrtagesfahrten. Das Erlanger Radtourenprogramm wird unseren Mitgliedern zugeschickt. Es liegt aber auch kostenlos an vielen Auslageorten zur Abholung bereit.

Es ist ja auch ganz einfach, sich bei unseren Touren anzuschließen. Bei den meisten braucht man lediglich zum angegebenen Zeitpunkt am Treffpunkt zu erscheinen. Lediglich wenn Bahnfahrten enthalten sind, oder sich die Tour über mehrere Tage erstreckt, ist eine Anmeldung nötig.

Die im Jahr 2013 eingeführten last minute-Angebote – also kurzfristig geplante und angekündigte Termine – wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Dazu kommen Touren, deren Verlauf bereits komplett geplant, bei denen der Termin jedoch noch offen ist. Wir sind gespannt, wie dieses neue Angebot bei Ihnen ankommt.

Broschüre online

Das Tourenprogramm 2018

Radtourenprogramm

Hinweise zu unseren Touren

Hinweise zur PDF-Version

Nutzungshinweise      

Auswahl bisheriger Touren

Wir bieten eine Liste von erprobten Touren des ADFC Erlangen mit Kartenansicht und GPS-Informationen zum Herunterladen.
Strecken von ADFC-Erlangen »

© ADFC Erlangen 2018