Wir trauern um Dietmar Habermeier

Aktuelles ADFC

Am 25. Januar verstarb unser langjähriges Mitglied Dr. Dietmar Habermeier. Der "Architekt" und "Baumeister" der Fahrradstadt Erlangen wurde 79 Jahre alt.

Er zählte nicht nur zu den Gründungsmitgliedern des ADFC Erlangen, sondern war als berufsmäßiger Stadtrat viele Jahre (an der Seite von Dietmar Hahlweg) für Recht und Umweltschutz verantwortlich. In den Jahren 2003 bis 2007 war er Landesvorsitzender des ADFC Bayern und hatte großen Anteil an der Rechtsprechung zur Radweg-Benutzungspflicht

Für seine zahlreichen Verdienste wurde ihm 2013 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Wir verlieren mit Habs einen kreativen Aktivisten für das Radfahren, sowie sachkundigen Ratgeber und guten Freund. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

© ADFC Erlangen 2019