Radtour: Romantische Straße und Jagsttal


Datum:
11.08.2018

Uhrzeit:
07:45 Uhr
Veranstalter:
ADFC Erlangen
Charakteristik: 
Schwere Mehrtagestour, 154 km
Hinweise: 
Anmeldung erforderlich. Hinweise zur Bahnbenutzung und zu Mehrtagestouren beachten!

Ort:
Erlangen, Bahnhofsvorplatz
Tourenleitung: 

Mathias Hofmann (0178 9068357)

1. Tag (67 km): Mit der Bahn (VGN) geht es nach Treuchtlingen. Wir fahren auf leichter Steigung 8 km den Hahnenkamm empor nach Auernheim, Mittelfrankens höchst gelegenem Dorf. Vorbei am Hechinger See radeln wir den Wörnitzradweg bis Fürnheim, wo wir im historischen Brauhaus Forstquell zu Mittag essen. Am Spätnachmittag erreichen wir das romantische Dinkelsbühl. Dort werden wir übernachten.

2. Tag (87 km): Über Rot am See fahren wir nach Kirchberg an der Jagst. Durch das wildromatische Jagsttal radeln wir bis Dombühl. Dort steigen wir in den Zug, der uns zurück nach Erlangen bringt.

  • Anmeldung bis 06.06.2018
  • Vorreservierung ÜF in Weib“s Brauhaus Dinkelsbühl begrenzt beim Tourenleiter möglich
  • Pedelec-Fahrer/Innen bitte die Hinweise im Tourenprogramm berücksichtigen.

 



© ADFC Erlangen 2018